Oldtimer Club Hagenow

Über den Hagenower Oldtimerclub e.V.

Unser Club wurde in dem Jahr 2001 gegründet und 2006 ins Vereinsregister eingetragen.

Wir beschäftigen uns vorrangig mit der Fahrzeugtechnik der ehemaligen DDR und der Tschechoslowakei.
Dazu gehören nicht nur das Sammeln von Dokumenten rund um die Fahrzeuge, sondern auch der Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten und die Organisation von Veranstaltungen
rund um diese Fahrzeuge.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten betreuen wir alle Fahrzeuge aus RGW – Produktion, ab Baujahr 1945. dies zeigt sich u.a. auch darin, dass unsere Mitglieder etliche Fahrzeuge des Ostblocks besitzen und fahren. Auf 80 Oldtimerfahrzeuge in unserem Bestand können wir zu Recht stolz sein.
Wir zählen derzeit 25 Mitglieder davon zwei Frauen. Mit den zwei Frauen hat unser Verein (leider) einen deutlichen Männerüberschuss. Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Frauen sich für dieses Hobby interessieren.
Unser Vereinshaus befindet sich zentral in der Stadt Hagenow. Mit gemeinsamer Kraft haben wir Räume geschaffen, die es uns ermöglichen, Sitzungen abzuhalten und Gegenstände, Plakate, Bücher usw. (rund um unser Hobby) zu präsentieren.
Das Gebäude soll später auch mal ein Oldtimermuseum beherbergen, aber bis dahin sind noch viele Arbeitsstunden nötig.
Beim monatlichen Treffen im Clubhaus wird gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht.
Auch planen wir mehrere Ausfahrten im Jahr, die meist auch Grillen und geselliges Beisammensein beinhalten. Hierbei sind auch Nichtmitglieder gern gesehene Gäste. Für die Planung und Ausführung unseres jahrlich stattfindenden Oldtimertreffens in Hagenow sind alle Hände nötig, um eine Veranstaltung dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen. Bei dem Oldtimertreffen geht es uns darum die Freude am Oldtimer-Hobby zu vermitteln
und die verschiedensten Oldtimerfreunde mit den unterschiedlichsten Fahrzeuggattungen
zusammen zu bringen.
Der Erfolg der letzten Jahre zeigt es uns immer wieder, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen. Jahr für Jahr werden es mehr Besucher.

Falls auch Sie sich für den Oldtimer – Club Hagenow oder unseren Aktivitäten interessieren, melden Sie sich einfach bei uns.
Ihr Hagenower Oldtimerclub e.V.

Vorstand

Vorsitzender: Maik Rühmling
Stellvertreter: Jörg Politz
Schriftwart: Michael Wegner
Kassenwart: Falco Döscher
Organisationsleiter: Michael Schwenke

Kontakt: Maik Rühmling  Tel. 0172/ 70 69 551

Veröffentlicht in Oldtimer Club Hagenow Getagged mit: